|

News + Events

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten über uns!

Aktuelles

Leuchtturm Bürs

Leuchtturm Bürs, Vorarlberg, Österreich

Licht weckt Emotionen, kann aber auch kommunizieren. Ein beeindruckendes Beispiel hierfür ist der Leuchtturm Bürs in Vorarlberg. Auf den ersten Blick eine Landmarke, die mit dynamischem Licht den Betrachter fasziniert. Wer Morsezeichen versteht, sieht mehr!

 

mehr...


Neu im Portfolio: Filix Lighting d.o.o.

Neu im Portfolio: Filix Lighting d.o.o.

Filix ist ein Leuchtenhersteller mit herausragenden Produkten und Systemen, eingesetzt von Lichtplanern, Architekten und Fachplaner um Innen- und Außenarchitektur zu inszenieren. Schwerpunkte liegen aktuell im Bereich von Bodeneinbau- und Unterwasserleuchten, sowie in spezifischen Applikationen der Allgemeinbeleuchtung. Wir, die Alexander Weckmer Licht und Mediensysteme GmbH, freuen uns Ihnen unsere neue Lichtpartnerschaft vorstellen zu dürfen.


Kirche St. Moritz - Light & Architecture Design Award

Kirche St. Moritz - Light & Architecture Design Award

Light & Architecture Design Award 2014

Bei den jährlich stattfindenden Awards des Architectural Lighting Magazins werden besondere Projekte prämiert welche Maßstäbe für Exzellenz setzen und als Leitfaden für andere arbeiten mit Licht dienen sollen. Die diesjährige Jury des AL Magazins war bei der Vergabe des Awards genauso streng wie letzten Jahren. Aus mehreren 100 Einreichungen wurden 10 Projekte ausgewählt, bei denen das Projekt Stadtpfarrkirche St. Moritz – „Moritzkirche“ mit dem Light & Architecture Design Award 2014 ausgezeichnet wurde.

mehr...


APU Brauerei

APU Brauerei, Ulaanbaatar, Mongolei

Die APU AG ist der mongolische Marktführer in der Herstellung von Bier und Wodka. Rund die Hälfte des in der Mongolei produzierten Bieres kommt aus dieser Brauerei.


Kirche St. Moritz - IALD Award Gewinner (31st Annual)

Kirche St. Moritz - IALD Award Gewinner (31st Annual)

IALD Award of Merit 2014

Bei der jährlich stattfindenden Vereinigung internationaler Lichtdesigner wurde das Projekt St. Moritzkirche mit dem Award of Merit 2014 ausgezeichnet. Die Jury prämiert mit diesem Award Projekte mit hohem äshetischem Wert und innovativer Beleuchtungstechnik.

mehr...


U-BAHNHOF HAFENCITY

U-BAHNHOF HAFENCITY

Radiance Award for Excellence in Lighting Design

Bei den 30. IALD-Awards hat in diesem Jahr das Projekt "U-Bahnhof Hafencity - Hamburg" gewonnen. Bei der Auszeichnung, die diese Woche zur Lightfair in Philadelphia vergeben wurden, wurde das Projekt mit der höchsten Punktzahl der Jury durch den Radiance-Award nochmal besonders hervorgehoben.

mehr...


   KONGRESS AM PARK   - GE Edison Award of Merit 2012

KONGRESS AM PARK  - GE Edison Award of Merit 2012

GE Edison Award of Merit 2012

Bei der jährlich stattfindenden Preisverleihung des GE Edision Award wurde dieses Jahr das Projekt "Kongress am Park, Augsburg" in  Anerkennung von Exzellenz, Qualität und professioneller Beleuchtung im Museum of Art in Philadelphia PA, USA mit dem Award of Merit 2012 ausgezeichnet.

 

mehr...

 


Events

Light + Building 2018

18.03. - 23.03.2018
Halle 4.2 Stand K04
Messe Frankfurt
www.light-building.messefrankfurt.com